Wie Sie Verstopfungen durch Toilettenpapier vermeiden!
Toilettenpapier ist einer der Hauptursachen für Verstopfung im Klo und der WC-Sammelleitung. Normalerweis löst sich das Toilettenpapier im Wasser komplett auf und kann zur keiner Verstopfung führen. Der Mythos das sich das Volumen von Toilettenpapier durch aufsaugen von Wasser vergrößert, ist völliger Quatsch und trifft nur auf Watteartikel wie z.B. Ob´s zu. Erst bei einer Benutzung von übermäßig viel Toilettenpapier, kann sich die Toilette oder die weiterführende Abwasserleitung Verstopfen. Aus dem Grund, weil wenn übermäßig viel Toilettenpapier benutzt wurde, diese bei der Tätigung der Spülung zusammengedrückt wird und zu einem großen festen Klumpen gepresst wird. Dieser fester Klumpen kann nicht mehr genug Wasser aufsaugen, so dass es sich auflösen könnte und sitzt in der Regel im WC-Sifon oder in einem weiter liegendem Abflussrohr im Bogen fest. So jetzt heißt es, die Verstopfung zu lösen.
Jetzt würden die meisten Rohrreiniger etwas von einer Regelmäßigen Reinigung der Toilette sagen, was jedoch völliger Quatsch ist und nur dem Umsatz dient. Diese Regelmäßigen Reinigungen werden bei bestimmten umständen durchgeführt, aber nicht bei jedem Abfluss oder nach jeder Verstopfung. Die meisten Benutzer tätigen kurz und schnell die Spültaste, dass der Schwung der Spülung nur minimal ist, um das Geschäft wegzuspülen. Die beste Art und Weise eine Toilettenverstopfung vorzubeugen ist der richtige Gebrauch, die Spülung fest und lange gedrückt zu halten. So dass der Spülkasten kräftig spült und sich komplett ausleert. Ich bitte Sie auch, dies nach nur einem kleinen Geschäft so zu tun und nicht nur die Spartaste drücken, sondern wenn Sie eine Spartaste besitzen, beide Taste gleichzeitig drücken. Der Grund ist deshalb, das die Abwasserleitung die am Ende zum Straßenkanal führen viel Wasser benötigen und nur jeweils eine Spülung nicht ausreicht, das Geschäft bis in den Straßenkanal zu spülen. Deshalb sollten Sie jedesmal kräftig spülen, ansonsten sind Verstopfungen vorprogrammiert.
Fall Sie jetzt schon eine Verstopfung haben und diese beseitigten wollen, lesen Sie diesen Bericht bis zum Schluß. Jetzt kommt es drauf an woran es liegt, dass sich eine Verstopfung gebildet hat. Liegt es am Geschäft mit viel Toilettenpapier? Ist Ihnen was reingefallen, das Sie übersehen haben bei der Spülung? Wenn das Problem an zu viel Toilettenpapier liegt, gibt es verschiedene Möglichkeiten diese zu beseitigen.
Das sind die Methoden die Sie privat einsetzen können, um die Verstopfung in der Toilette zu beseitigen.
Noch einen Tipp am Ende! Benutzen Sie auf keinen Fall einen flüssigen oder in Pulverform Rohrreiniger / Rohrfrei. Dieser kostet einfach nur viel und bringt am ende gar nichts!
Weitere nützliche Tipps finden Sie in den weiteren Artikeln.
Sollte alles nichts helfen, dann nehmen Sie einfach den Hörer in die Hand und lassen sich gerne von uns professionell helfen.
Klicken Sie dafür auf den Link, danach gelangen Sie automatisch auf unsere Homepage, wo Sie ganz oben rechts, nur auf den roten Button klicken müssen um direkt bei unserem Notdienst Telefon anzurufen.